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ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

1. Geltung AGB


Die AGB gelten für alle von der OHANA Move GmbH erbrachten Leistungen und erlangen Gültigkeit in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung

beim Zustandekommen eines Vertrages (Punkt 2). Abweichende Vorschriften seitens der Vertragspartner haben somit keine Gültigkeit. Durch das Absenden einer Bestellung an die OHANA Move GmbH bestätigt der Kunde, die vorliegenden AGB gelesen zu haben und erklärt sich ausdrücklich mit diesen einverstanden.

2. Zustandekommen eines Vertrages


Verträge kommen durch Annahme der Bestellung durch die OHANA Move GmbH zustande. Die Annahme der Bestellung wird dem Kunden via E-Mail bestätigt und ist für diesen in der Folge verbindlich. Liefer- und Leistungserbringungshindernisse werden dem Kunden ebenfalls schnellstmöglich per E-Mail mitgeteilt. Der Kunde bestätigt mit seiner Bestellung, dass er sich über deren Umfang und Inhalt im Klaren ist. Fragen in diesem Zusammenhang können vorgängig mit uns abgeklärt werden.

3. Warenlieferungen


Die Auslieferung bestellter Waren wird durch Post oder Kurier getätigt. Sollte ein Artikel unseres Sortiments ausnahmsweise nicht lieferbar sein, so wird dies dem Kunden schnellstmöglich via E-Mail mitgeteilt. Teillieferungen sowie Nicht-Lieferung von Artikeln, die uns nicht zur Verfügung stehen, sind vorbehalten. Sollte ein bestellter Artikel nicht innert nützlicher Frist lieferbar sein, verpflichtet sich die OHANA Move GmbH dem Kunden den Kaufpreis zurückzuerstatten.

4. Preisangaben


Die OHANA Move GmbH hat ausdrücklich das Recht, die angegebenen Preise unangekündigt und ohne nähere Erläuterung anzupassen. Es gilt der Grundsatz, dass bei der Berechnung der Preise der Zeitpunkt der Bestellung auf der Website Gültigkeit hat.

5. Zollkosten und Gebühren bei Warenlieferungen für Kunden im Ausland


Bei Lieferungen ins Ausland fallen an der Schweizer Grenze Zollzuschläge an, die durch den Kunden zu tragen sind.

6. Fremdwährung


Die Preise für Kunden im Ausland verstehen sich in Euro (€). Der hierfür angewendete Umrechnungskurs entspricht nicht dem jeweiligen Tageskurs, sondern wird langfristig durch die OHANA Move GmbH festgelegt.

7. Rücksendungen von Warenlieferungen


Der Kunde hat das Recht, einen bestellten Artikel unter Angabe von einem Grund innerhalb von 14 Tagen zu retournieren, ausgenommen sind reduzierte Artikel, die nicht zurück genommen werden. Ein Artikel kann, sofern es der Lagerbestand ermöglicht, umgetauscht oder rückvergütet werden, sofern er in einwandfreiem und sauberem Zustand retourniert wird. Ein Artikel kann nur in der Originalverpackung zurückgenommen werden und dies auch nur, wenn Inhalt und Verpackung in tadellosem Zustand sind und einen Weiterverkauf erlauben.

Rücksendungen von Warenlieferungen aus dem Ausland


Anfallende Unkosten und Gebühren für Rücksendungen aus dem Ausland (Porto, Zoll, MwSt. usw.) gehen vollumfänglich zu Lasten des Kunden. Wichtig: auf der Zollinhalterklärung ist bei einer Rücksendung aus dem Ausland das Wort «Rückware» zwingend zu vermerken und auch entsprechende Beweise beizulegen, damit der Deklarant der Post oder des Kurierunternehmens die Sendung korrekt deklarieren kann.

Wir bitten unsere Kunden ausdrücklich, die Lieferung bei Erhalt umgehend auf Konformität mit der Bestellung und dem beigefügten Lieferschein, Produktionsmängel und allfällige Transportschäden zu prüfen. Falschlieferungen, mangelhafte Artikel oder Transportschäden sind der OHANA Move GmbH unverzüglich mitzuteilen und die betroffenen Artikel sind zu retournieren. Die Waren müssen original- verpackt, ungebraucht und vollständig zurückgesendet werden.

Falschlieferung


Bei Falschlieferung erklärt sich die OHANA Move GmbH bereit, dem Kunden den korrekten Artikel sofern möglich zuzustellen oder, sofern der entsprechende Artikel nicht mehr verfügbar ist, dem Kunden anschliessend an die Rücksendung der Ware den Kaufpreis zurückzuvergüten.

Mangelhafte Artikel


Defekte oder beschädigte Artikel müssen innert 5 Werktagen nach Erhalt der Ware zusammen mit einem Beschrieb des Mangels zurückgesandt werden und werden anschliessend auf den entsprechenden Mangel hin untersucht, um so einen allfälligen Garantieanspruch sicherzustellen. Bei Produkten mit bestätigtem Garantieanspruch (fehlerhaftes Material oder Verarbeitungsfehler) ist die OHANA Move GmbH berechtigt, nach eigener Wahl zwischen Mängelbeseitigung, Umtausch oder Rückvergütung des Kaufbetrages zu entscheiden. Fällt ein Mangel nicht unter den Garantieanspruch, wird der entsprechende Artikel dem Kunden umgehend portofrei retourniert.

Transportschäden


Bei Transportschäden wird innerhalb von 48 Stunden nach Erhalt der Ware eine Meldung mit detaillierter Angabe sowie Beweisfotos der Schäden per E-Mail an info@ohanamove.ch verlangt, da ansonsten der Anspruch auf kostenlosen Ersatz oder Rückvergütung des Kaufbetrages erlischt.

Die Versandkosten für Rücksendungen aus jeglichen Gründen sind stets vom Kunden zu tragen. Allfällige Versandkosten werden dem Kunden auf sein Verlangen hin zurückerstattet, sofern es sich bei der Rücksendung um eine Fehllieferung, einen mangelhaften Artikel mit bestätigtem Garantieanspruch oder um einen Transportschaden handelt.

Die Rücksendung erfolgt auf Gefahr des Kunden.

Alle weiteren Bestimmungen entsprechen dem Schweizerischen Obligationenrecht.

8. Garantie


Die Garantie für bei OHANA Move GmbH bestellte Waren deckt Defekte in Material und Verarbeitung, entspricht allgemein üblichen Standards und beträgt, wenn nicht ausdrücklich anders vermerkt, 12 Monate. Der Garantieanspruch erlangt Geltung ab Lieferdatum. Die OHANA Move GmbH behält sich das Recht vor, im Falle einer Gewährleistung individuell zu entscheiden.

9. Geringfügige Abweichungen


Die OHANA Move GmbH behält sich geringfügige Abweichungen im Produktedesign und in der Art der zu erbringenden Dienstleistung vor.

10. Pflege/Handhabung der Produkte
Die OHANA Move GmbH übernimmt keinerlei Haftung für Fehlverhalten des Kunden bei der Pflege und/oder bei der Handhabung von gelieferten Artikel. Wir bitten deshalb den Kunden, die entsprechenden Hinweise zu beachten.

11. Eigentumsvorbehalt bei Warenlieferungen


Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die gelieferte Ware Eigentum der OHANA Move GmbH.

12. Registrierung


Um dem Kunden das Bestellen von sich wiederholenden Dienstleistungen auf ohanmove.ch möglichst komfortabel zu gestalten, bieten wir eine kostenlose Registrierung an, bei welcher jeder Kunde ein persönliches Kundenkonto bei der OHANA Move GmbH erhält. Das Kundenkonto ist ein passwortgeschützter Bereich, in welchem der Kunde seine persönlichen Daten hinterlegt. Das Konto ist nur vom Kunden und der OHANA Move GmbH einsehbar.Die Registrierung erleichtert den Bestellvorgang, da die Daten nicht bei jedem Einkauf neu erhoben werden müssen, ist jedoch kostenlos und unverbindlich. Das persönliche Kundenkonto kann auf Verlangen jederzeit und ohne Angabe von Gründen gelöscht werden.

13. Datenschutz


Die von unseren Kunden erhaltenen Daten werden nur intern verwendet und keinen anderen Firmen, Personen usw. zugänglich gemacht. Wir verarbeiten und speichern die personenbezogenen Daten unter Beachtung der geltenden Datenschutzgesetze. Bei einer Bestellung werden Daten, wie z.B. Bestellnummern oder die Mitgliedsnummer an unseren Server übertragen. Damit diese nicht von unberechtigten Personen gelesen werden können, verschlüsseln wir diese Daten mit dem Sicherheitssystem SSL (Secure Socket Layers). Alle üblichen Browser unterstützen heute SSL.

14. Änderung AGB


Es sei an dieser Stelle darauf hingewiesen, dass sich die OHANA Move GmbH jederzeit das Recht vorbehält, die hier vorliegenden AGB ohne Vorankündigung abzuändern. Bei einem zustande gekommenen Vertrag gilt die Fassung der AGB zum Zeitpunkt der Bestellung.

15. Anwendbares Recht/Gerichtsstand


In jedem Fall unterstehen die Verhältnisse zwischen dem Kunden und der OHANA Move GmbH dem schweizerischen Recht gemäss den Bestimmungen des OR und des ZGB unter Ausschluss des UN-Kaufrechts (CISG).Gerichtsstand ist Zürich, Schweiz

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